Google AdWords
Qualifizierter Traffic auf Knopfdruck
Wer schnell gezielte Besucher auf seiner Website braucht, dem empfehlen wir Google AdWords. Der „Pay per Click“ (PPC) Service von Google ist dafür ideal, um kurzfristig Resultate zu erzielen.
Sollten Sie ein saisongebundenes Produkt anbieten oder gar ein ganz neues Produkt und dies kurzfristig bewerben wollen, eignet sich dafür AdWords sehr gut. Denn man kann seine Kampagne beliebig an- und abschalten.
AdWords steigert zudem Ihre Sichtbarkeit, wenn Sie auch schon in der organischen Suche gut auffindbar sind. Es wurde bereits bewiesen, dass eine Kombination von AdWords und organischer Auffindbarkeit sich positiv auf die Klickrate (CTR) und auf das Vertrauen der Nutzer auswirkt.
AdWords bringt uns in die Lage im Google Suchnetzwerk zu werben. Dann erscheinen Ihre Anzeigen in den Google Suchresultaten.
Im Displaynetzwerk haben Sie die Möglichkeit in einem Netzwerk von Websites mit Bannern, passend zu Ihrer Zielgruppe, zu werben. Displaywerbung hat enormes Potenzial.
Bei Remarketing werden Ihre Anzeigen den Personen gezeigt, die zwar schon vorher auf Ihre Anzeige geklickt haben aber keine weitere Aktion durchgeführt haben. Trotzdem haben die abgesprungenen Besucher ein sehr hohes Potenzial, um doch noch Kunde zu werden.
Für viele Unternehmer ist der Einsatz von AdWords zu teuer. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass die AdWords- Kampagne nicht optimal eingerichtet wurde. Wir sehen auch häufig, dass ein Unternehmen einfach ein Budget zur Verfügung stellt, ohne etwaige Ziele zu setzen.
Ein anderer Grund ist die Konkurrenz. Bei viel Konkurrenz liegt der Klickpreis i.d.R. viel höher. Manchmal so hoch, dass es unprofitabel wird.
Und natürlich kommt es auch vor, dass der Vertrieb gewisser Produkte einfach nicht für „Pay per Click“ geeignet ist. Opmax erkennt bald genug, ob eine PPC-Kampagne Sinn macht oder nicht.
Bevor man mit einer Pay per Click-Kampagne beginnt, sollte die Strategie dabei gut durchdacht sein. Nicht nur Klickgebote und auf die Schnelle erstellte Anzeigetexte bestimmen den Erfolg einer AdWords-Kampagne. Sehr oft wird dabei vergessen, dass die Kampagne pflege benötigt und dass sie ständig verbessert werden kann und muss.
Sobald Sie als Unternehmer auch an die vielen anderen Aspekte denken, werden Sie sehen, dass AdWords ein durchaus effektives Marketing Tool ist!
Opmax nimmt Ihnen diese Sorgen ab.
Unsere von Google zertifizierten AdWords-Spezialisten erstellen und optimieren Ihre AdWords Kampagne so, dass Ihre Investition Hand und Fuß hat. Für AdWords-Neukunden können wir einen attraktiven Gutschein bis zu € 150,- am Klickbudget hinzufügen!