Suchmaschinenoptimierung – Erfolgreich gefunden!
In den organischen Suchergebnissen auffindbar zu sein, steigert die Markenbekanntheit gibt den Usern Vertrauen.
Suchmaschinenoptimierung oder SEO ist heute eher ein Sammelbegriff für die vielen verschiedenen Maßnahmen die man benutzen kann, um eine Website in den Suchergebnissen von Google, Bing, Yahoo und Co. besser abschneiden zu lassen.
Diese Maßnahmen sind eng miteinander verbunden. Sehr häufig ist das Eine ohne dem Anderen gar nicht möglich.
Beispiel: Herr X will seine veraltete, im Jahr 1996 entworfene Website auf der ersten Seite bei Google haben. Eine neue Website empfindet er als nicht notwendig. Schließlich hatte er damals sehr viel dafür bezahlt! Das Problem hier liegt daran, dass eine veraltete Technik in der Regel bei Google nicht gut abschneidet.
Conclusio: Ohne einer neuen Website ist das Ziel nicht zu erreichen.
Darum gibt es keine feste Formel, um es nach oben zu schaffen. Einen fundierten Ablauf um zum Ziel zu kommen gibt es allerdings schon! Anhand von ausführlichen Analysen und sogar mit Tests, können wir einen strategischen Plan für Sie erstellen, dass Ihre Ziele erreicht werden können.
Google passt, auf Basis von User-Standort und Ausrichtung der Website, die Suchergebnisse an. Um das ganze abzurunden, passt Google mithilfe von Cookies und persönlichen Daten die Resultate nochmal an den Usern an.
Darum unterscheiden wir die Auffindbarkeit auf drei Ebenen: SEO Lokal, SEO National und SEO International
Und damit Sie auf einer oder mehreren dieser Ebenen gefunden werden, passt Opmax die Strategie dementsprechend an! Sind Sie z.B. ein lokales Unternehmen, dass nur am Standort seine Dienste und Waren anbietet? Dann wäre lokales SEO für Sie interessant. Wenn Sie aber einen Webshop betreiben, der bundesweit oder sogar über nationale Grenzen hinaus anbietet, dann muss auf (inter)nationaler Ebene optimiert werden.
Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne!