SEO International – Grenzüberschreitende Suchmaschinenoptimierung
Falls Sie auch in anderen Ländern gefunden werden wollen, können wir Ihnen helfen. Opmax hat Niederlassungen in drei verschiedenen Ländern und außerdem verfügen wir über ein internationales Netzwerk von SEO Anbietern, Designern, Textern und andere kreative Köpfe. Nur um für Sie eine maßgeschneiderte Lösung finden zu können.
Google hat für jedes Land eine eigene Version. Für nationale und regionale Anbieter ist dies ein Vorteil, wohingegen internationale Anbieter einen Nachteil haben. Mehrsprachige Websites bieten keine Garantie, in anderen Ländern gefunden zu werden.
So bevorzugt Google.de Websites aus Deutschland, also mit der .de Domainendung. In der internationalen SEO spielen Domains somit eine wichtige Rolle aber am wichtigsten ist der Inhalt!
Direkte Übersetzungen der Inhalte können katastrophal für Konversionen und Relevanz sein. Darum arbeiten wir immer mit „Native Speakern“ zusammen, die gut beurteilen können, ob die Inhalte in den anderen Sprachen auch richtig übersetzt worden sind. Sogar bei den verschiedenen deutschsprachigen Ländern gibt es oft große Unterschiede, wie man die Zielgruppe anspricht. So steht man in Deutschland viel mehr auf korrekte Grammatik, Syntax und Anrede, wobei in den Niederlanden alles etwas weniger Formal ist.
Internationale Suchmaschinenoptimierung – Mehr Aufwand
International impliziert ist selbstverständlich viel mehr Aufwand. Daher sollte man sich gut überlegen, in welchen Ländern man gefunden werden will. Opmax denkt gerne mit Ihnen mit.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!